Zwischen rasanter Eingängigkeit und elegant inkonsequenter Totalverweigerung bedient die Band HALF DARLING mehrere Hebel der Popgeschichte: Punk, Lärm, Hip Hop, Lovesong und Steve Reich!
Durch zahlreiche musikalische Verweise werden punktuelle Bezüge hergestellt, die in Summe eine eigenständige, teils irritierende und durchwegs feministisch geprägte Ästhetik ergeben. Die Songs werden von einem hohen Energielevel getragen, wobei die Band den Schwerpunkt auf minimalistische Strukturen, rhythmische Verschiebungen, Irritation und die Intensität der Wiederholung legt. Gemeinsam produzieren HALF DARLING musikalische Kleinode, die Loops, Beats, Riot und popaffinen Hooklines in Spannungsverhältnisse setzen, die den Karren in jeder Kurve an die Wand fahren – einfach weil der Aufprall so schön klingt.
Das Bandkollektiv HALF DARLING besteht, je nach Anlass, Verfügbarkeiten, Lust und Laune in unterschiedlichen Formationen aus
Elise Mory (Synths),
Lisa Kortschak (Vocals),
Gregor Mahnert (Guitar, Vocals),
Oliver Stotz (Guitar, Synths, Bass),
Johanna Forster (Guitar) und
Werner Thenmayer (Drums)
Keine ganz Unbekannten in der Szene also, die u. a. bei Gustav und Band, Peter Hein im Schallschatten, EUROTEURO, Möström, F.E.I.D.L, In the Hills, the Cities oder FS Massaker vorkommen.
https://www.youtube.com/watch?v=fV5p7V6FVWY&t=1s
https://www.youtube.com/watch?v=umz0HvQXNtI
https://halfdarling.klingt.org/
Sa, 25.10.25 20:00
Eintritt 16 € (12 € ermäßigt)
Vorverkauf: https://kupfticket.com/en/events/half-darling-as
