Konzert „Mann aus Marseille“ und „Call me Astronaut“

Liebe alte Schüler*innen,

der Frühling zieht nun wieder ein und das ist natürlich schon was Feines! Ganz in diesem Sinne haben wir euch auch musikalisch wieder mal was Feines zu anzubieten:
ein Doppelkonzert am 27.April von
Call Me Astronaut“ und „Mann aus Marseille“

Einlass 20 Uhr, Eintritt 12€/10€/1GS
Wir freuen uns auf einen gemütlichen und trotzdem spannenden Abend,
beste Frühlingsgrüße, Janina.

Als „Vorband“ Call Me Astronaut:
Call Me Astronaut ist eine fünfköpfige Indie-/Folkrock-Band aus Linz. Ihre Musik zeichnet sich durch eine Vielfalt an Einflüssen aus – geboten wird ein bunter Genre-Mix in der Mentalität der 60er und 90er. Mehrstimmiger Gesang und Akkordeon wechseln sich ab mit pfeifenden Verstärkern und treibenden Drumbeats. Im Juni 2018 hat die Band ihr erstes Album veröffentlicht: „Drowning in Champagne“. Die Songtexte nehmen die Hörerinnen und Hörer mit auf eine Reise in die Köpfe von skurrilen Persönlichkeiten, berichten vom täglichen Scheitern und dem Überleben in einer Wohlstandsgesellschaft, die das Gute im Keim zu ersticken droht.

Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=fBNdh20Pw1Y
https://www.youtube.com/watch?v=nMYIs9d5HbI

 

 

Als „Hauptact“ Mann aus Marseille:
Die Musik der Gruppe Mann aus Marseille reicht von scheinbar naiven Indie-Pop-Würfen über Post-Rock-Anklänge zu überraschend ausgefuchsten Arrangements, die aber immer entspannt klingen.
Dabei entstehen beiläufig-zarte Melodien und erfrischend einfache deutsche Texte abseits diffuser Befindlichkeitslyrik.

Aktiv seit 2011, 2 Alben (Warum Elite 2013, Warte, bis es dunkel ist 2016, beide Pumpkin Records, neues Album in Arbeit, Platz 2 beim lautstark contest 2018)

Hörprobe unter:
https://soundcloud.com/mann-aus-marseille
https://www.youtube.com/watch?v=Kn3-_lz8YcY
https://www.facebook.com/mannausmarseille.musik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.